Wir sind 24/7 an 365 Tagen im Jahr für Sie da.
Bitte melden Sie Ihren Notfall telefonisch bei uns an.
Der Aufenthalt in einer Notaufnahme ist eine ungewollte Situation. Zu den krankheitsbedingten Beschwerden kommen Unsicherheit und Sorgen hinzu. Viele Eindrücke machen die Organisation im Notdienst aus Tierhaltersicht nicht immer nachvollziehbar.
Grundsätzlich gilt: Lebensbedrohliche Notfälle gehen vor!
Sie werden im Notdienst NICHT nach der Reihenfolge der Anmeldung oder Länge der Wartezeit aufgerufen, sondern IMMER nach der Schwere der Erkrankung. Richten Sie sich daher immer auf mehrere Stunden Wartezeit ein. Auch bei schweren Erkrankungen kann es mittlerweile zu Wartezeiten kommen, da wir oft mehrere Notfälle gleichzeitig versorgen müssen.
Auch bei einem leeren Wartezimmer können die Durchführung von Operationen oder die intensivmedizinische Versorgung stationärer Patienten zum Teil erhebliche Wartezeiten zur Folge haben.
Bitte unterstützen Sie uns darin, echte Notfälle sofort behandeln zu können, indem Sie unseren Kliniknotdienst wirklich nur für Notfälle in Anspruch nehmen – es handelt sich nicht um eine offene Sprechstunde.
Aus verschiedenen Gründen entstehen im Notdienst höhere Kosten. Neben der durch die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) vorgeschriebenen Notdienstpauschale von 59,90€ findet auch ein erhöhter Gebührensatz (2- bis 4-fach) Anwendung.
Tierklinik Rostock
Thierfelderstraße 19
18059 Rostock